Bester Aussteller

 

Um diesen begehrten Titel ringen die Aussteller nun schon seit einigen Jahren bei den Ausstellungen unseres LV-Bayern im MFD BD e.V. 

 

Im Herbst 2006 wurde der Preis für den „Besten Züchter“ zum ersten mal vergeben. Hier wurden nur selbst gezogene Tiere

des betreffenden Ausstellers gerechnet. Ein Jahr später wurde er auf mehrheitlichen Wunsch der Mitglieder in den Preis für

den „Besten Aussteller“ umgewandelt. Hier spielt die Herkunft der präsentierten Tiere keine Rolle.


Gezählt werden alle V (vorzüglich) und HV (hervorragend) Prädikate.

Der Aussteller, der die meisten V- bzw. HV-Prädikate errungen hat, wird dann mit dem „Kleinen Dicken“ als BESTER
AUSSTELLER einer Ausstellung geehrt.

 

 kugel_03_158 kugel_02_158  kugel_01_158
Der „Kleine Dicke“, eine mundgeblasene Kristallkugel mit farbigen Einschlüssen

aus der bayerischen Glasbläserei Joska, kann jedes Jahr ein bisschen anders aussehen